Hartmann GmbH Reinhold Hartmann Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland (0341) 355 296 41

Jugendpfade

Seit 3 Jahren geben wir Schülern der 10 und 11.Klasse Orientierung, worauf es wirklich ankommt.

"Was hat mein Chef davon, dass es mich gibt?" ist dabei die zentrale Grundaussage auf die Reinhold Hartmann immer wieder zurück kommt.

Es geht im Verlauf auch um das Erkennen seiner Potenziale und die gefühlte Berufung.

Der Tag ist mit Vortragssequenzen, Tests, Filmausschnitten und interaktiven Modulen sehr lebendig gestaltet und für die Jugendlichen ein besonderes Erlebnis, wie viele Rückmeldungen zeigen. Auch für die Lehrer, finden sich durchaus neue Aspekte, weil die Praxis sich doch schneller verändert als Lehrpläne und Lehrmaterial.

Fragen Sie danach.


Sehen Sie sich auch das Video an: