Hartmann GmbH Reinhold Hartmann Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland (0341) 355 296 41

Zukunft gestalten - Zukunft sichern

Unter dem Motto: "Die Zukunft gehört dir!" veröffentlichte Reinhold Hartmann zwei seiner Bücher. Nun ergänzt er diese Reihe um einen Vortrag, bei dem er interessierten Menschen klare Perspektiven gibt.

Ein Vortrag, den Reinhold Hartmann in verschiedenen Städten Deutschlands hält, zeigt Lösungsansätze auf, die Einkommens- und Rentensituation der Haushalte nachhaltig zu verbessern. Jeder 4. Bürger, genauer gesagt 26,2 % der Deutschen, haben ein frei verfügbares Einkommen von monatlich nur 100 EUR (Quelle: Deutscher Rentenschutzbund e.V.). Da zumindest für diese Gruppe eine weitere Sparquote nicht möglich ist, sieht Hartmann als einzigen Ausweg den, das Einkommen zu erhöhen. Was Mann oder Frau konkret tun können, zeigt er in seinem Vortrag nachvollziehbar auf.

In seiner Vision kann jeder Arbeitnehmer sein jährliches Einkommen um mindestens 20 % erhöhen, wenn er die Lösungsansätze, die Hartmann in seinem 90 min. Vortrag aufzeigt, umsetzt. Es gibt genügend kleine Fertigexistenzen, die mit ein bis zwei Stunden am Tag die Erreichung dieser Zielgröße möglich machen. „Das einzige Hindernis ist der Mensch, dem wir morgens im Spiegel begegnen“, so Hartmann.

Die „German Angst“, ein Begriff, der in den USA geboren wurde, überschreibt die Lähmung und mangelnde Veränderungsbereitschaft unseres Volkes allzu deutlich. Reinhold Hartmann, Autor und Führungskräftecoach, glaubt fest an die Potenziale und enorme Kreativität der Deutschen. Immer dann, wenn die Not am Größten war, haben sie sich ihrer Stärken besonnen. „Wozu brauchen wir die Not? Geht es nicht besser ohne?“ Diese Fragen bewegten den Autor und er begann zu schreiben.

Nachdem seine veröffentlichten Bücher viele interessierte Leser angesprochen haben, startet er nun eine Vortragsreise durch Deutschland. Sein Ziel ist es, den Menschen Mut zu machen.

„Wir müssen Veränderung als Normalität endlich akzeptieren“, so Hartmann. „Wir müssen uns freimachen vom Besitzstandsdenken. Wir können unseren Wohlstand nur dann halten, wenn wir die Chancen der Globalisierung regional nutzen.“

Er ist weiter der Meinung: Die Deutschen wissen viel und handeln zu wenig. Die Amerikaner wissen oft weniger, doch sie handeln rascher. Geht es nach Hartmann, so müssen wir uns nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch entgiften, besser ernähren und mehr bewegen.

Die Vorträge finden im Zusammenhang mit einer Signierstunde vorzugsweise in Buchhandlungen statt.