Hartmann GmbH Reinhold Hartmann Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland (0341) 355 296 41

Umfragen

Ist "schlank sein" ein Jobvorteil?

Nicht nur zwischen arm und reich, zwischen hoch gebildet und weniger hoch gebildet, zwischen dick und schlank geht die Schere in Deutschland immer weiter auseinander.

Wir wagten den Versuch ein Tabu zu hinterfragen, ob jemand seiner Körperfülle wegen, Nachteile bei der Einstellung erwarten muss.

Diese kurze, nicht repräsentative Umfrage unter Personalverantwortlichen hebt ein wenig den Teppich.


Hier lesen Sie die Ergebnisse:

attribute_schlank_248.png

Ein weiterer interessanter Link!

Drei Tage nach der Veröffentlichung unserer Studie lasen wir in der "Hannoverschen Allgemeine", dass je dicker Männer sind, desto dicker ist ihr Gehaltsscheck. Spontan könnte man meinen, dass in dieser Studie genau das Gegenteil zur der unseren erkannt wurde.

Ja und nein. Denn es wird auch bestätigt, dass Menschen mit übermäßiger Körperfülle erst gar nicht zum Einstellungsgespräch zu kommen brauchen. Und da sind wir ganz dicht beieinander.

Lesen Sie mehr zu dieser Studie.