Hartmann GmbH Reinhold Hartmann Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland (0341) 355 296 41

Pressemitteilungen

Frauen sind die besseren Leader

„Jeder Mensch ist einzigartig. Für sein Lebenskonzept trägt er alle Potenziale und Talente längst in sich." Diese Ansicht vertritt Reinhold Hartmann in diesem Buch.

In seinem Buch macht er Frauen Mut, den eigenen Weg zu finden und diesen beherzt zu gehen.

Seit tausenden von Jahren entwickeln und führen Frauen unzählige Unternehmen äußerst erfolgreich. Sie haben viele großartige Entwicklungen zur Marktreife gebracht. Würden Frauen, davon ist der Autor überzeugt, ihre natürlichen Eigenschaften stärker in Führungsetagen ausleben können, wären die Unternehmen langfristig erfolgreicher als vergleichbare, von Männern geführte.

Gerade die Soft-Skills, die männlichen Führungskräften in vielen Seminaren oft erst antrainiert werden müssen, sind bei den meisten Frauen ganz natürlich vorhanden. In einer Zeit, in der Produkte und Leistungen immer ähnlicher und vergleichbarer werden, tragen diese Skills zur Alleinstellung und der Bindung von Kunden ans Unternehmen maßgeblich bei.

Selbst viele Jahre in Führungsetagen zu Hause, unterstützt Reinhold Hartmann heute Unternehmen in Fragen der strategischen Marktpositionierung, der Kundenbindung und der Mitarbeitermotivation. Außerdem entwickelt er Führungskräfte und coacht viele Frauen in Führungspositionen.

Zu keinem Zeitpunkt hebt er den Zeigefinger. Er trägt seine eigenen Erfahrungen teilweise mit Humor, teilweise mit kleinen Seitenhieben an die Männerwelt, meist aber sachlich, informativ und authentisch vor. Und auch der „Nur-Hausfrau" widmet er ein ermutigendes Kapitel, sich ihres Wertes selbst bewusst zu sein.

Das Buch empfiehlt sich auch als Lektüre für Männer, die verstehen wollen, warum Frauen für das Wachstum von Unternehmen beste Voraussetzungen mitbringen.

95 Seiten, brochiert, 12,00 EUR

Pressemitteilung als PDF